Hilfe für Eltern

Wenn Ihnen alles über den Kopf wächst...

"Es gibt Tage, an denen mich meine Familie komplett überfordert. Wie soll ich denn wissen, ob ich alles richtig mache? Besonders mein Sohn ist oft so aggressiv, dass ich daran verzweifeln könnte..."

WIR UNTERSTÜTZEN SIE!

 

Wenn Streit und Schläge alltäglich sind...

"...da bin ich ausgerastet und habe meiner Tochter eine runtergehauen. Sie ist einfach frech, zeigt null Respekt...Im ersten Moment denkt man sich vielleicht noch, dass das die Lösung ist, aber es wird dadurch nicht besser. Ganz im Gegenteil..."

WIR SUCHEN GEMEINSAM NACH LÖSUNGEN!

 

Wenn Sie Ihr Kind schützen wollen...

"Die blauen Flecken hab ich gesehen, aber ich wollte nicht gleich wahrhaben, dass da etwas nicht stimmen könnte. Manchmal sind sie halt wild. Inzwischen bin ich mir fast sicher, dass das Kind nicht ohne Grund immer stiller und zurückgezogener wird..."

WIR INFORMIEREN UND BERATEN SIE!

 

Die meisten Eltern wollen nur das Beste für ihr Kind, können es aber nicht immer geben. Aber wie kommt das, und wie kann man helfen? Das Kinderschutzzentrum ist eine Beratungsstelle, die sich mit Gewalt gegen Kinder und Jugendliche beschäftigt. Wir bieten Hilfe in Krisensituationen sowie Beratung und Psychotherapie an. Wir suchen gemeisam mit Ihnen nach Lösungen.

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail:

Telefonische Erreichbarkeit zur Krisenberatung und Terminvereinbarung:
Mo, Mi und Do 10-12 und 16-18 Uhr, Di und Fr 14-16 Uhr

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.


Mohsgasse 1, 3. Stock, 1030 Wien, Tel.: 01 - 526 18 20